Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts

Deutsches Vertretungsbüro beim Europatag in Bethlehem

Europatag 2018 Bethlehem

Europatag 2018 Bethlehem, © EU Vertretung Jerusalem

11.05.2018 - Artikel

Im Rahmen der Feierlichkeiten rund um den Europatag 2018 war das Vertretungsbüro zusammen mit dem DAAD Informationszentrum Ost-Jerusalem mit einem Stand auf dem Europamarkt vor der Geburtskirche in Bethlehem vertreten.

Besucherinnen und Besucher des Marktes konnten sich über Deutschland, Studieren in Deutschland und den Deutsch als Fremdsprache Studiengang informieren. Großes Interesse an Deutschland und Brezeln sorgten für großen Andrang!

Mit Blick  auf die diesjährige Fußballweltmeisterschaft wurde außerdem ein Fußballquiz veranstaltet. Neben 75 Fußbällen konnten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein echtes Trikot der deutschen Nationalmannschaft gewinnen.

Das Vertretungsbüro dankt der Gemeinde Bethlehem für die Gastfreundschaft und der EU Vertretung in Jerusalem für die tolle Organisation.


nach oben